Miniaturfiguren – Ein Versuch

 Vor einer Weile bin ich auf Pinterest über tolle Fotos mit Miniatur-Figuren gestoßen. Logisch, dass ich auch ausprobieren wollte, solche Fotos zu machen.
Nun brauchte ich jedoch erst einmal solche Figürchen. Ich erinnerte mich, dass ein Klassenkamerad irgendwann mal von Modelleisenbahnen gesprochen hatte, ich fragte ihn und bekam tatsächlich eine ganze Tüte Figuren von ihm (danke dir an dieser Stelle!).
Und nun? Ideen mussten her!  Die für den Laternenanzünder war schnell gefunden und nach ein paar Versuchen, bei denen mir leider letztendlich die Figur geschmolzen ist, war das gewünschte Bild im Kasten.
Der Bauarbeiter machte mir ein paar mehr Probleme: Diese Figuren stehen einfach nicht von allein. Mit ein paar winzigen Kerzenwachs-Kügelchen unter den Füßen stand der Kerl jedoch irgendwann (den Laternenanzünder klebte ich übrigens einfach mit Wachs in die Kerze) und das Foto konnte aufgenommen werden.

 

 


Wie findest du die Bilder?
Hast du schon mal versucht solche Figuren zu fotografieren? 

Kommentar verfassen | Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s