Vom Sommerloch & Photoshop

rainyday

Sommerloch.
Ich steckte (stecke noch?) drin. Knietief. Wem mach ich was vor: bis zum Hals!
Mir ist zu warm. Bei der Hitze draußen Fotografieren mag ich nicht, ein Studio hab ich nicht, bleibt also der PC oder der gute alte Bleistift um irgendwie kreativ tätig zu werden. Ihr ahnt worauf es hinauslief, siehe Überschrift und so. 

Ich stieß auf dieses schöne Photoshop-Tutorial. Okay, gut diese ganze Endzeitstimmung inklusive Gasmasken & co. finde ich persönlich doch etwas übertrieben. Aber wer es mag…
Interessant für mich war eigentlich hauptsächlich der Regen. Wie man den glaubhaft photoshopt (das ist doch mittlerweile ein anerkanntes Verb?)  wusste ich bis vor kurzem nämlich nicht.
Meine Motivation war wieder da! Den Hintergrund hab ich direkt vom Tutorial übernommen (ein Hoch auf Pixabay), aber statt des schnöden Anhalters habe ich meine liebe Lilith in die Szene gestellt. Auf Schild & Auto hab ich verzichtet, da es mir wirklich hauptsächlich um den Regen ging.

rainyday#2

Warum ich das selbe Bild jetzt zweimal in den Post packe?
Nun, zum einen zum Text auflockern. Zum anderen weil mir das obere, also das Original, am PC etwas zu dunkel & flau (passt zur Stimmung ja, aber dennoch) erscheint, am Smartphone aber genau richtig.  Das untere stimmt nun am PC, es ist etwas aufgehellt.


Wie sieht das denn bei euch aus? Liegt das an meinem PC, am Telefon oder nur an meinen Augen? 

4 thoughts on “Vom Sommerloch & Photoshop

    • Ja ne? Ich frage mich halt warum es am Telefonbildschirm so viel anders aussieht… Das nervt schon… Ist mir schon öfter aufgefallen…

      Dankeschön! :)

      Like

  1. Ich sitze gerade am Laptop … mir gefällt das 2. besser. Es ist tatsächlich nicht ganz so dunkel und flau. Es lassen sich Details besser erkennen. Also nein, es liegt nicht an Deinen Augen – die beiden Fotos sind unterschiedlich ;)
    Die Sache mit dem Regen ist Dir übrigens gut gelungen!

    Gruß, Annett

    Liked by 2 people

Kommentar verfassen | Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s